Über uns

Wir sind ihr Partner in Sachen Verkehrssicherheit im Kreis

Unna

im Februar 1964 wurde die Kreisverkehrswacht Unna e.V. gegründet, mit der Vorgabe „...innerhalb des Gebietes des Kreises Unna … die Verkehrssicherheit und die Verkehrserziehung zu fördern …“. Bis heute setzen sich die Mitglieder mit vielen Veranstaltungen für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Die Kreisverkehrswacht Unna e.V. ist gemeinnützig und Mitglied der Landesverkehrswacht Nordrhein-Westfalen e.V. und der Deutschen Verkehrswacht e.V. Unsere Aufgaben und Angebote sind zahlreich. Jedes Jahr... ·· … bieten wir Sicherheitstrainings für Pkw– und Motorrad-Fahrer/innen an · ... sind wir in Kindergärten mit dem Programm "Kinder im Straßenverkehr" und “Kind und Verkehr” · …. veranstalten wir das Programm „Aktion junge Fahrer“ · … besuchen wir Senioren mit dem Programm „Mobil bleiben, aber sicher“ · ... unterstützen wir die Schulen im gesamten Kreisgebiet mit den Arbeitsbuch "Die lustige Ampel" · … und noch vieles mehr.

Über uns

Wir sind ihr Partner in Sachen

Verkehrssicherheit im Kreis

Unna

im Februar 1964 wurde die Kreisverkehrswacht Unna e.V. gegründet, mit der Vorgabe „...innerhalb des Gebietes des Kreises Unna … die Verkehrssicherheit und die Verkehrserziehung zu fördern …“. Bis heute setzen sich die Mitglieder mit vielen Veranstaltungen für Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen für die Sicherheit im Straßenverkehr ein. Die Kreisverkehrswacht Unna e.V. ist gemeinnützig und Mitglied der Landesverkehrswacht Nordrhein-Westfalen e.V. und der Deutschen Verkehrswacht e.V. Unsere Aufgaben und Angebote sind zahlreich. Jedes Jahr... ·· … bieten wir Sicherheitstrainings für Pkw– und Motorrad- Fahrer/innen an · ... sind wir in Kindergärten mit dem Programm "Kinder im Straßenverkehr" und “Kind und Verkehr” · …. veranstalten wir das Programm „Aktion junge Fahrer“ · … besuchen wir Senioren mit dem Programm „Mobil bleiben, aber sicher“ · ... unterstützen wir die Schulen im gesamten Kreisgebiet mit den Arbeitsbuch "Die lustige Ampel" · … und noch vieles mehr.